Seit 2009 ist Thomas Philipsen Vorsitzender des VfB Wangenheim 04 e.V. und leitet dessen Geschicke. Als Gemeindevertreter trieb er in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Kommune an, dass der Sportplatz ein neues Gesicht bekam.
Neben der Teamleiterausbildung absolvierte Thomas ebenfalls die C-Lizenz im Fußball. Seinem großen Engagement ist es zu verdanken, dass sich die Zahl der Nachwuchsmannschaften verdoppelte. Über 80 Mädchen und Jungen in den Altersklassen Bambini bis B-Junioren sind aktiv am Trainings- und Wettkampfbetrieb beteiligt.
Seit 2010 ist Thomas Philipsen Mitglied im KFA-Spielausschuss Gotha und als Staffelleiter tätig. Zwei Jahre später wurde er im neu gegründeten KFA Westthüringen zum Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses gewählt. Nunmehr über ein Jahr ist er amtierender Vorsitzender des KFA Westthüringen.
Danke für dein unermüdliches Engagement – auch im Rahmen des Weihnachts-Soccer-Cups des Landkreis Gotha!