24. April 2023

Kindergarten-Aktionstag 19.04.2023

Der Kindergarten-Aktionstag 2023 mit mehr als 600 motivierten und sportbegeisterten Kindern aus der Stadt und dem Landkreis Gotha war ein absoluter Erfolg – mit gleich mehreren Premieren an diesem Tag. Zum ersten Mal konnte das neue Muskelkater-Bewegungsabzeichen der Thüringer Sportjugend im LSB Thüringen e.V. abgelegt werden und das von Pappschlump eigens für dieses Abzeichen kreierte Lied feierte eine Weltpremiere.

Ein besonderer Dank geht auch an den Wettergott, der uns heute nicht im Stich gelassen hat.

Der größte Dank geht allerdings an alle fleißigen Helfern und Spender – wie die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha – ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Einen Beitrag zum Kindergarten-Aktionstag 2023 und eine große Bildergalerie gibt es auf der Website der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

Auch das “MDR Thüringen Journal” berichtete über die Veranstaltung im Volkspark-Stadion – hier geht es zum Beitrag.

Hier findet ihr alle Platzierungen des Staffelwettbewerbes.

Bilder vom Aktionstag

Alle Fotos: Karina Heßland-Wissel