15. Januar 2024

„Jugendvorstand (k)ein Hexenwerk?!“

Jugend voran! Getreu dieser Maxime lädt die Kreissportjugend Gotha am Freitag, 2. Februar 2024, zur traditionellen Auftaktveranstaltung für die Jugendwarte ein. Schauplatz des Geschehens ist das Freizeitzentrum Gleis3eck Waltershausen. Beginn: 17 Uhr.

In diesem Jahr soll das Thema Ehrenamt im Fokus der Veranstaltung stehen. Aus diesem Grund hat die Kreissportjugend zwei Workshops vorbereitet. Der Titel des ersten Workshops lautet „Möglichkeiten der Ehrenamtsgewinnung“ (Referent vom Landessportbund Thüringen), der zweite heißt „Jugendvorstand (k)ein Hexenwerk?!“

Im Anschluss an die beiden Workshops gibt es für alle Teilnehmer einen leckeren Burger; anschließend soll der Abend bei einer Runde Bowling ausklingen (Ende gegen 21 Uhr).

Die Teilnahme, das Essen, die alkoholfreien Getränke und das Bowlen sind jeweils kostenfrei.

„Wir freuen uns auf rege Teilnahme der Vereinen“, sagt Sportjugend-Koordinatorin Mandy Kossmann. „Dabei spielt es keine Rolle, ob die Position des Jugendwarts in eurem Verein aktuell besetzt ist oder nicht. Und falls euer Jugendwart am 2. Februar verhindert ist, kann er auch problemlos einen Vertreter schicken.“

Anmeldeschluss ist Montag, 22. Januar 2024. Anmeldungen sind auch telefonisch möglich (03621-510646).

Beitragsbild: Jannek Fritzschler (rechts im Bild) ist seit 2022 der erste Jugendwart von Basketball in Gotha; er setzt sich für die Interessen der BiG-Jugend ein.