11. Januar 2025
Jetzt schnell anmelden: Auftaktveranstaltung für Jugendwarte am 21. Februar 2025 in Gotha
Jugend voran! Getreu dieser Maxime hat die Kreissportjugend Gotha auch in diesem Jahr eine „Auftaktveranstaltung für Jugendwarte“ organisiert. Termin ist Freitag, 21. Februar 2025, in der Festhalle der Herzoglich privilegierten Altschützenschützengesellschaft Gotha – Zeitfenster: 17 bis 21 Uhr.
In diesem Jahr stehen drei ganz unterschiedliche Workshop-Themen auf der Tagesordnung – inklusive fachmännischer Unterstützung bei diesem oder jenem Thema:
Workshop 1 „Kinderschutzkonzept Fluch oder Segen?“
Workshop 2 „Mentale Gesundheit“
Workshop 3 „Beteiligungsformate Jugendlicher und junger Erwachsener“
Um alle Workshop-Themen abdecken zu können, dürfen Vereine in diesem Jahr auch gern mehrere Teilnehmer (bevorzugt junge Trainer beziehungsweise Mitglieder des Jugendvorstandes/Vorstandes) anmelden.
Bei kleinen Snacks und lockeren Gesprächen soll der Abend ab 19.30 Uhr ausklingen. Gern darf bei dieser Gelegenheit auch mal das Bogen- oder Lichtgewehrschießen ausprobiert werden.
Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr für Delegierte des jeweiligen Vereins kostenfrei.
Ferner haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, die „Auftaktveranstaltung für Jugendwarte“ auch über die Gothaer Landesgrenzen hinaus auszuschreiben. Teilnehmer von Vereinen außerhalb des Landkreises zahlen jedoch eine Teilnehmergebühr in Höhe von 35 Euro.
Die Kreissportjugend freut sich auf rege Teilnahme und verweist darauf, dass auch Vereinsmitglieder delegiert werden dürfen, wenn die Position des Jugendwartes aktuell nicht besetzt ist.
Für Rückfragen steht Jugendsport-Koordinatorin Mandy Kossmann gerne zur Verfügung.
Beitragsbild: Jannek Fritzschler (rechts im Bild) ist Jugendwart von Basketball in Gotha.