15. März 2024

Als „Volunteer“ am Start: Wacker-Präsident Thomas Fiedler bei UEFA-EM 2024

Wenn im Sommer die UEFA-Europameisterschaft 2024 in Deutschland (14. Juni bis zum 14. Juli) ausgespielt wird, ist mindestens ein Gothaer mittendrin statt nur dabei. Denn: Seit dem 1. März 2024 steht fest, dass das Stadtratsmitglied Thomas Fiedler, zugleich Präsident des FSV Wacker 03 Gotha, zu den Glücklichen gehört, die als Freiwillige (“Volunteer”) in Leipzig mit von der Partie sein können.

Insgesamt 146.000 Menschen hatten sich seit Juni 2023 online um die 16.000 Freiwilligen-Jobs beworben, womit ein neuer UEFA-Rekord aufgestellt wurde.

Oberbürgermeister Knut Kreuch beglückwünschte Thomas Fiedler kürzlich zu dieser Berufung und wünschte dem Stadtrat viel Erfolg und Freude bei dieser sicherlich spannenden und aufregenden Tätigkeit.

Der Kreissportbund Gotha schließt sich den Wünschen des Stadtoberhauptes an und drückt Thomas Fiedler die Daumen, auf dass er viele schöne Momente bei der EM sammeln kann.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Gotha