12. November 2024
Aufschlag in neues Zeitalter: TSV Gotha schließt energetische Sanierung der Tennishalle ab
Augenzwinkernd kann man sagen: Die Gegner des Tennissportvereins (TSV) Gotha müssen sich fortan nicht mehr ganz so warm anziehen, wenn sie in der Halle gegen die TSV-Asse antreten. Denn das Schmuckstück des Vereins wurde in diesem Jahr energetisch saniert. Insgesamt 100.000 Euro wurden in die Dämmung und die Modernisierung der Heizungsanlage investiert, so dass sich die Halle in der kalten Jahreszeit einfacher und sparsamer auf „Betriebstemperatur“ bringen und auch halten lässt. Rund 60.000 Euro steuerte der Landessportbund (LSB) Thüringen bei, mit 10.000 Euro unterstützte der Landkreis Gotha das nachhaltige Groß-Projekt des TSV.
Heute wurden die Arbeiten symbolisch abgeschlossen. Zu Besuch waren Unterstützer, Vertreter der ausführenden Firmen, Landrat Onno Eckert und KSB-Präsident Mario Hochberg. Gemeinsam überzeugten sie sich davon, was sich im Inneren der Halle in den letzten Wochen und Monaten getan hat.
„Hut ab, der TSV hat ganze Arbeit geleistet, die sich sehen lassen kann“, sagte Mario Hochberg. „Unser herzlicher Dank gilt allen, die dieses Projekt tatkräftig unterstützt haben.“
Foto: Thomas Rudolph/Thüringer Allgemeine
(wg)